Dörte Nittka ist gestorben

"In mir ist eine unendlich große Sehnsucht nach unbelastetem Leben und Gesundheit"  Dörte 2017

 

Heute erreichte uns die Nachricht von Dörtes Tod. Mit Trauer und Bestürzung haben wir die furchtbare Nachricht aufgenommen. Dörte musste lange gegen eine sich immer weiter verschlechternde Erkrankung kämpfen. Gestern war ihre Kraft dafür verbraucht.

Dörte bei der Blutskandal-Demo in Berlin am 01.04.2017
Dörte bei der Blutskandal-Demo in Berlin am 01.04.2017

Sie hat als Gründungsmitglied des VOB e.V. etliche gute Ideen und Engagement in der Phase der Vereinsgründung eingebracht. So hat sie unsere Satzung mit formuliert. Sie war mit ihrer Energie und dem Wunsch zu vermitteln für dem Verband eine große Bereicherung und wurde für viele auch zu einer Freundin. Das Andenken an die Verstorbenen des Blutskandals lag ihr besonders am Herzen. Dafür sind wir ihr sehr dankbar. Leider ist sie viel zu früh gestorben. Und leider ist erneut eine/r unserer MitstreiterInnen von einer schweren Krankheit aus dem Leben gerissen worden. Es hat sie viel Kraft gekostet sich von ihrem Schicksal nicht bestimmen zu lassen. Immer wieder hat sie Kräfte mobilisiert um auch die schönen Seiten des Lebens festzuhalten.

Dörte und Mitstreiter am Strand in Travemünde anlässlich eines Vorbereitungstreffens am 25. Februar 2017
Dörte und Mitstreiter am Strand in Travemünde anlässlich eines Vorbereitungstreffens am 25. Februar 2017

Ihrem Ehemann Uwe gilt unser tiefes Mitgefühl und wir wünschen ihm viel Kraft.

 

Der Vorstand und Mitstreiter

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus (Sonntag, 13 Dezember 2020 08:16)

    Vor ein paar Tagen habe ich Dir noch geschrieben und keine Antwort erhalten. Nun hast auch Du den Kampf gegen diese heimtückisch Krankheit doch verloren. Ruhe in Frieden, Dörte! Ihrer Familie viel Kraft !

  • #2

    Bernd (Montag, 14 Dezember 2020 22:54)

    Du warst mir eine vertraute und freundschaftliche Vorstandskollegin, deren Meinung mir immer sehr wichtig war. Anfang des Jahres haben wir noch telefoniert und wollten es wiederholen. Ruhe in Frieden liebe Dörte.