Wir trauern um Uwe!

Uwe auf unserer Demo 2017 in Berlin
Uwe auf unserer Demo 2017 in Berlin

Am 15. Juli ist unser Freund und Gründungsmitglied Uwe Just viel zu früh und plötzlich von uns gegangen. Er hinterlässt uns ratlos, traurig und schockiert und in unseren Herzen bleibt eine sehr schmerzhafte Lücke. 

Uwe war in vielerlei Hinsicht ein POSITIVER Mensch! Für die Ziele und Anliegen der Blutskandal-Opfer hat er viel Kraft aufgebracht, ebenfalls für sein Engagement in der Aidshilfe. Für Andere stand er als Helfer und Berater jederzeit zur Verfügung. Für die Rechte und eine Verbesserung der Situation von HIV-Positiven hat er emsig und engagiert gekämpft. 

Sein würziger Humor hat uns alle oft erfrischt. Zusammen haben wir viel gelacht. Das wird uns fehlen. Er war vielen ein Vorbild mit seinem mutigen Auftreten. Seine schweren gesundheitlichen Handikaps konnte er erstaunlich gelassen hinnehmen.

Er war uns ein Vorbild! Und er wird in unseren Reihen fehlen!

Danke Uwe!


Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet Donnerstag, den 25. Juli, um 14 Uhr auf dem Waldfriedhof in Sandhausen statt  (Herman-Löns-Weg 109, 69207 Sandhausen). Neben den Angehörigen sind hierzu Freunde, Bekannte, Mitstreiter, Unterstützer und alle, die gemeinsam von ihm Abschied nehmen wollen, herzlich eingeladen.


Uwe hat sich leidenschaftlich für die Verbesserung unserer Situation eingesetzt. Es wird von den Angehörigen darum gebeten, auf Blumen, Kränze und Gestecke zu verzichten und stattdessen Spenden an den Verband der Opfer des Blutskandals -VOB e.V. zu richten:


VOB e.V.

IBAN: DE37 8306 5408 0004 0155 68

BIC: GENODEF1SLR

VR-Bank AGB -Land/ Skatbank

Verwendungszweck: Uwe Just

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sven (Dienstag, 30 Juli 2019)

    Ich kannte Uwe nur flüchtig, dennoch hat er mich bei den seltenen Treffen immer tief beeindruckt durch seinen Lebensmut, Humor und Optimismus. Schade, dass er so früh gehen musste. Für mich als Bluter ist es erschreckend, dass heute welche von uns immer noch an Blutungen versterben. Das macht Angst.

    Liebe Manuela, ich wünsche Dir viel Kraft. Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass andere mit Dir trauern.
    Liebe Grüße

  • #2

    Elmar (Freitag, 02 August 2019 23:48)

    Uwe war ein großartiger, humorvoller und tiefgründiger Mensch, dem es trotz allem Leiden immer wenn ich mit ihm Sprach gut ging. Er war ein wertvoller Mitstreiter und Mensch der viel gegeben hat.
    Wir trauern vor allem mit seiner Frau Manuela. R. I. P. Lieber Uwe and keep on Rocking �

  • #3

    Doris (Montag, 12 August 2019 11:12)

    Uwe war ein wunderbarer Mensch, der trotz der Schwernisse eine bewundernswerte innere Leichtigkeit bewahrt und ausgestrahlt hat.

    Danke Uwe, für Deinen Lebensmut und dein Engagement, die Du großzügig mit deinen Mitmenschen geteilt hast. Du fehlst.